Öffentliches Verfahrensverzeichnis – ÖVV


Autohaus Jordt Automobil Handelsgesellschaft mbH


Detaillierte Übersicht der ÖVV

1. Verantwortliche Stelle

Firma Autohaus Jordt Automobil Handelsgesellschaft mbH
Straße St. Jürgener Str. 52
Ort 24837 Schleswig
Telefon 04621 - 95 44 0
Fax 04621 - 95 44 33
Email info@autohausjordt.de
Webseite www.autohausjordt.de

2. Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer oder sonstige gesetzliche oder nach der Verfassung des Unternehmens berufene Leiter

Person Herr Christian Jordt
Funktion Geschäftsführer

3. Mit der Leitung der Datenverarbeitung betraute Personen

Person Herr Christian Jordt
Funktion Geschäftsführer

4. Angaben zur Person des Datenschutzbeauftragten

Person Herr Frank Berns
Telefon 04621 – 85 264 60
Email fb@konzept17.de

5. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung

Die Autohaus Jordt Automobil Handelsgesellschaft mbH speichert Daten, die für die Bestellung Ihres Neu- bzw. Gebrauchtfahrzeugs oder für Service- und Betreuungsleistungen für Kunden und Interessenten notwendig sind. Das sind zunächst Angaben in Kauf- und Serviceverträgen. Weiter werden abwicklungstechnische Daten wie Kundennummer und Kaufpreis geführt sowie im Rahmen von Fahrzeugserviceleistungen fahrzeugspezifische Daten und erbrachte Leistungen erhoben und verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 lit. B DSGVO). Soweit Sie eingewilligt haben, werden die notwendigen Daten durch das o.a. Unternehmen zu Zwecken der Kundenbetreuung, -befragung und persönlich auf Sie zugeschnittener Kundeninformationen oder Kundenzufriedenheitsbefragungen zusätzlich erhoben und gespeichert.

6. Rechtsgrundlage der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung

Grundlage ist, das Erfüllen der Geschäftszwecke mit vertraglicher Grundlage.
Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt zur Ausübung der vorstehend angegebenen Zwecke (siehe Punkt 5).

7. Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien

Mandanten, Kunden, Lieferanten, Beschäftigte, Bewerber, Kooperationspartner, Verbände, Vereine

8. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können

Interne Stellen, die an den jeweiligen Geschäftsprozessen beteiligt sind. Öffentliche Stellen, die Daten auf Grund gesetzlicher Vorschriften erhalten. Externe Auftragnehmer (Dienstleistungsunternehmen) gem. Art. 28 DSGVO. Kreditinstitute (Gehaltszahlungen, Zahlungsverkehr im Rahmen von Verträgen) und Lieferanten.

9. Regelfristen für die Löschung der Daten

Die Löschung der Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen, sofern sie nicht mehr zur Erfüllung der unter Ziffer 5 genannten Zwecke erforderlich sind. Daten,
die nicht einer Aufbewahrungspflicht unterliegen, werden nach Wegfall der unter Ziffer 5. beschriebenen Zwecke gelöscht.

10. Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten

Eine Übermittlung in Drittstaaten findet nicht statt und ist nicht geplant.

11. Allgemeine Beschreibung, die es ermöglicht, vorläufig zu beurteilen, ob die Maßnahmen nach § 9 BDSG zur Gewährleistung der Sicherheit der Verarbeitung angemessen sind

Die mit der Verarbeitung von Daten beschäftigten Mitarbeiter haben sich schriftlich zur Einhaltung des Datengeheimnisses (§ 5 BDSG) verpflichtet. Sämtliche Daten sind technisch gegen unbefugten Zugriff (Zutrittskontrolle / Zugangskontrolle / Zugriffskontrolle) geschützt, die dazu notwendigen Maßnahmen werden laufend dem technischen Stand angepasst. Gegen zufällige Zerstörung oder Verlust von Daten werden täglich entsprechende Sicherungsdateien erstellt.